Anmeldung / Zuzug

Sie sind neu in unsere Gemeinde zugezogen? Herzlich willkommen! Gerne hoffen wir, dass Sie sich vom ersten Moment an wohl fühlen bei uns.

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen, bitten wir Sie, sich innert 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anzumelden.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (bei verheirateten, geschiedenen und verwitweten Personen)
  • Scheidungsurteil mit Sorgerechtsentscheid Kinder
  • Krankenkassenversicherungsausweias

Wenn Sie eine ausländische Staatsangehörigkeit besitzen, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Reisepass
  • Ausländerausweis
  • Krankenkassenversicherungsausweis
  • falls Sie von einem anderen Kanton zuziehen: 2 aktuelle Passfotos
  • falls Sie vom Ausland zuziehen: 2 aktuelle Passfotos, Arbeitsbewilligung (sofern bereits vorhanden)

 

Den Zuzug können Sie uns auch von zu Hause aus mitteilen:

http://ag.eumzug.swiss

 

Links

zur Abteilung Einwohnerdienste